Infos zu Testberichten

Auf Abenteuersuechtig.de findet ihr immer mal wieder interessante Testberichte. Dazu zählen Produkttests zu Kleidung, Ausrüstung und Technik, aber auch Berichte zu Touren oder anderem.
Unsere Testberichte sind meist in Eigeninitiative entstanden, da wir immer wieder Bedarf an neuem Material oder Touren haben. Wenn wir von einem Produkt, einer Tour oder einem Gebiet begeistert sind, dann kann es sein, dass wir darüber einen entsprechenden Bericht schreiben. Zudem kommt es vor, dass wir uns für einen Testbericht z. B. an den Hersteller wenden, um ein entsprechendes Produkt leihweise oder günstiger zu erhalten, denn manche Testberichte lassen sich ohne einen erheblichen finanziellen Aufwand nicht realisieren. Hin und wieder erhalten wir außerdem entsprechende Kooperationsangebote direkt vom Hersteller.
Für jeden unserer Testberichte gilt: Egal, ob wir ein Produkt selbst erworben oder im Rahmen einer Kooperation erhalten haben, jeder Bericht ist neutral, sachlich und absolut ehrlich verfasst. Positive wie auch negative Eindrücke werden von uns gleichermaßen beschrieben. Ein Bericht kann daher sehr wohl auch kritisch ausfallen. Jeder Artikel, für den wir in irgendeiner Art und Weise mit einem Hersteller kooperiert haben, wird direkt zu Beginn entsprechend gekennzeichnet.
Denn natürlich ist uns nichts wichtiger, als ein objektiver und ehrlicher Testbericht, um unsere Glaubwürdigkeit euch als unserer Leserschaft gegenüber zu erhalten.
Outdoor Blogger Codex Siegel