Kooperation und Mediakit

Alle kooperationsrelevaten Informationen rund um Abenteuersuechtig.de und unsere Mediadaten findest du hier.
Bei Fragen kontaktiere uns bitte.

Ein paar Zahlen

Durchschnittswerte pro Monat laut Matomo. Stand März 2021

4464

Visits

3536

Unique Visitors

5722

Page Views

2

Sitzungsdauer in Min.

Abenteuersuechtig.de in anderen Medien

Kooperation und Mediakit

DAV Würzburg - Bericht: Skitouren im Rätikon

Für das Mitteilungsblatt II/2013 des DAV Würzburg berichtet Flo in einem Artikel über schöne Skitouren im Rätikon.
Zum Artikel
Kooperation und Mediakit

SportScheck Gletschertestival 2013

2013 wurden wir das erste Mal auf das SportScheck Gletschertestival eingeladen und im Zuge dessen im SportScheck Blog erwähnt.
Weitere Blogartikel gibt es auf:
PR-Blogger.de, Schneehoehen.de & Nordtrekking.de
Zum Artikel

Kooperation und Mediakit

Bergfreunde - Gear der Woche

Wir schreiben über das Gear der Woche (Produkttest), den Kletterschuh Scarpa Instinct VS.
Zum Artikel
Kooperation und Mediakit

SportScheck Outdoortestival 2014

2014 hatten wir das Vergnügen, von SportScheck zum Outdoortestival nach Molveno eingeladen zu werden. Selbstverständlich gibt es dazu auch einen Blogbeitrag.
Außerdem wurden wir im Zuge dessen noch auf den folgenden Blogs erwähnt:
WandernBonn.de, klimbingkorns.de, outdoormädchen.de, aufundab.eu, Two for fashion, cycleture.de & PR-Blogger.de
Zum Artikel

Kooperation und Mediakit

Sensor Mainz / Wiesbaden

Für das Printmagazin Sensor haben wir für die Ausgabe März 2015 einen Artikel zum Thema Kletterhallen in Mainz und Wiesbaden geschrieben. Der Button führt zum PDF-Download, die Online-Ausgabe findet ihr hier.
Zum Artikel
Kooperation und Mediakit

Interview mit Bloggerszene.de

Im Zuge des Relaunches von Bloggerszene.de wurden wir zum Interview gebeten.
Zum Artikel

enziano_com_blog

Interview mit enziano.com

In der Outdoorblog-Leseempfehlung "Bloggerview" wurden wir zum Interview geladen, um einen Einblick in abenteuersuechtig.de zu bekommen.
Zum Artikel
 

Unsere Kooperationspartner

LOWA entwickelt und produziert als deutsches Traditionsunternehmen bereits seit 1923 Schuhe. Als eines der wenigen Unternehmen in dieser Branche wird nach wie vor komplett innerhalb Deutschlands und Europas gefertigt. Wir freuen uns daher ganz besonders, als Markenbotschafter und "Friend of the brand" zukünftig eng und freundschaftlich mit LOWA zusammenzuarbeiten!

Partnerlogo LOWA

Darüber hinaus haben wir zusammengearbeitet mit

Logos bisherige Kooperationen

Das sagen andere Blogger

Für Reisewütige, Abenteuerlustige, Materialjunkies und große Spielkinder wie ich eines bin ist der Blog genau das richtige. Zudem kann man mit den Jungs klasse klettern … oder ein kühles Bierchen trinken.
Henryk von OUT OF OFFICE – www.oooyeah.de
Die zwei sind ursympathische Bergbegeisterte, die ihren Blog nicht nur aus einer kurzen Laune heraus betreiben. Sie wollen andere ehrlich inspirieren und die Leidenschaft, die sie für die Berge spüren, weitergeben. Es gelingt ihnen ganz offensichtlich!
Erika von www.ulligunde.com
Abenteuersuechtig.de macht regelrecht süchtig nach Abenteuern! Deshalb schauen wir regelmäßig und gerne vorbei, wenn wir mal wieder tolle Geschichten rund ums Bergsteigen und Klettern lesen wollen. Danke Flo und Dennis für die (Blog-)Freundschaft, die wir nicht mehr missen wollen!
WuSas von www.wusaonthemountain.at
 
Seien wir realistisch – versuchen wir das Unmögliche!

Ché Guevara


Wer vom Abenteuer immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Ernst Deutsch

Es schien mir sinnlos, von den Wundern der Ferne immer nur zu träumen, ich wollte sie erleben.

Herbert Tichyf

Wir sind immer interessiert an spannenden Kooperationen, innovativen Produkten und neuen Erfahrungen.

Get in touch with the adventure!