Link-Empfehlungen - Unsere Blogroll

Hier findet ihr unsere persönlichen Lieblingsseiten im Netz. Egal, ob andere Blogs, Seiten für den zuverlässigen Wetterbericht, oder eure nächste Tourenplanung.

Springe mit den Überschriften direkt zu einer kategorie oder scrolle nach unten.

Outdoor, Berge und Reisen Laufen und Trailrunning Fotografie Motorrad Wetter Tourenplanung Interessante Shops

Outdoor, Berge und Reisen


Interessante und lesenswerte Blogs rund um's Draußensein. Teilweise sind die jeweiligen Blogger sogar schon zu richtigen Freunden geworden!
ulligunde

ulligunde.com

Über Erika könnten wir viel schreiben. Ihre Fotos sind inspirierend und faszinierend zugleich. Bomben Klettermaus, aufstrebende Alpinistin, strickende Philosophin und einfach ein herzenslieber Mensch. Gibt uns gerne Obdach bei sich daheim im Allgäu.
Zur Webseite
aufundab

aufundab.eu

Sven ist in Bregenz beheimatet und berichtet über all seine großen und kleinen Erlebnisse am Bodensee und dem Auf und Ab in den Bergen dieser Welt. Sehr inspirierende Berichte und Tourenempfehlungen inklusive.
Zur Webseite

klimbingkorns

klimbingkorns.de

Chris und ihr Mann schreiben primär über ihre zahlreichen Klettertrips. Tolle Berichte der beiden starken Kletterer über einzelne Gebiete mit vielen nützlichen Zusatzinfos. Geschrieben wird auf Englisch ;)
Zur Webseite
wusa

WUSA on the mountain

Höhenbergsteiger, Trailrunner, Alpinisten, Reisende, Österreicher-Deutsch Kombi in Reinform, neuerdings Hundeliebhaber, noch keine Kletterer, aber dafür umso größere Skitourengeher, Freunde, Berggefährten…
Zur Webseite

wandernbonn

WandernBonn.de

Bei Angelica dreht sich alles um das Thema wandern. Tipps zu Wanderwegen und Ausrüstung findet ihr ebenso wie Tourenplanung und Termine. Größtenteils in der Gegend um Bonn unterwegs scheut sie aber auch größere Wanderurlaube nicht. Prädikat, lesenswert!
Zur Webseite
oooyeah

Out of office

Henryk und Katharina genießen das Leben „out of office“ immer und überall und sind für ihre Leser ständig auf der Suche nach kleinen und größeren Arbeitsalltagsauszeiten. Von Tagestrips bis hin zur Weltreise ist alles vertreten. Zwei nette Weltenbummler, mit denen man auch jederzeit ein Bier trinken gehen kann.
Zur Webseite

Alpin-Blog

Mario's Alpin-Blog

Mario bloggt über seine Aktivitäten in den Alpen und neuerdings auch den Bergen dieser Welt. Bestens informiert über die aktuellen Verhältnisse am Berg und in den zahlreichen Winterräumen quasi daheim.
Zur Webseite
Der Hochtourist

Der Hochtourist

Casi, Gerald und Co sind waschechte Hochtouristen. Je wilder desto cooler und Hauptsache steil. Skitouren, Klettern oder Hochtouren, hier findet ihr wirklich viele spannende Berichte. Ein absolutes Muss für Bergfanatiker.
Zur Webseite

reisedepeschen

Reisedepeschen

Muss man nicht viel darüber schreiben, da der Blog schon recht groß und bekannt ist. Man findet aber immer schöne Reisegeschichten von den Autoren selbst oder eben Gastautoren. Sehr inspirierend für alle Reisenden.
Zur Webseite
stadler-markus

Markus Stadler

Wohl eine der besten Anlaufstellen für alle alpinen Unternehmungen. Skitouren, Klettern, Hochtouren, alles findet ihr hier. Sogar selbst erstellte Topos gibt es.
Zur Webseite

chmoser

CHMoser

Ebenfalls eine großartige Anlaufstelle für alles, was man sich an alpinen Touren vorstellen kann. Chris' Seite kommt mit einem großartigen Tourenbuch mit jeder Menge Detailinfos daher.
Zur Webseite

Laufen und Trailrunning


Für Läufer und die, die es noch werden wollen! Jede Menge Testberichte, Toureninfos, Events und was den (ambitionierten) Läufer noch so interessiert.
uptothetop

Up to the top

Steve bloggt über alles was mit Trailrunning zu tun hat. Der ehemalige Hesse fühlt sich erst nach mindestens 1000 Höhenmetern am Tag wohl. Spannende Berichte übers Trailrunning insbesondere im Berchdesgardener Land. Ebenso viele gute Produkttests.
Zur Webseite
Trampelpfadlauf

Trampelpfadlauf

Großes Portal rund um das Thema Trailrunning. Hauptsächlich Testberichte zu Laufmaterial, aber auch Trainingstipps, selbst organisierte Läufe und Events.
Zur Webseite

trailtourist

Trailtourist

Tobi ist quasi unser Nachbar aus dem nahegelegenen Darmstadt und kennt sein Heimatgebiet, den Odenwald wie seine Westentasche. Er schreibt als Tourist über die Trails dieser Welt und man findet immer wieder Inspiration für den nächsten Trainingslauf oder Wettkampf.
Zur Webseite
trailstripsrelax

Trails. Trips. Relax.

Robert schreibt viel übers Trailrunning, aber ebenso ist er leidenschaftlicher Sportfotograf, liebt Entspannung und die kleinen Genüsse des Lebens. Der Blog ist echt für jeden Leser eine kleine Bereicherung.
Zur Webseite

Fotografie


Fotografie-Interessierte kommen bei diesen Seiten auf ihre Kosten. Egal, ob Empfehlungen, Tests oder einfach nur tolle Bilder, Reinschauen lohnt sich auf alle Fälle!
gwegner

GWEGNER

Genialer Fotoblog aus Hamburg. Insbesondere Liebhaber von Zeitrafferfotografie und Nikon Kameras kommen dank der zahlreichen Tests und Empfehlungen auf ihre Kosten.
Zur Webseite
joachimstark

Joachim Stark

Joachim ist professioneller Fotograf und oft auf Promo-Trips diverser Hersteller in den Bergen dabei. Die meisten der Fotos in Dennis' Artikel zur Balmhorn-Besteigung sind von ihm, außerdem ist er ein sehr witziger und netter Zeitgenosse.
Zur Webseite
freddyhenss.com

Freddy Henss

Freddy ist Dennis' Vater und seit vielen Jahren begleitet ihn die Fotografie als Hobby. Seit Ende 2015 ist er mit seinem eigenen Foto-Blog auch im Netz erreichbar und zeigt euch die Welt durch den Sucher seiner Kamera.
Zur Webseite

Motorrad


Hin und wieder sitzen wir ja doch noch auf unserem Mopeds und hin und wieder lesen wir auch was darüber auf den folgenden Seiten.
bike-addicted

Bike-Addicted

Sandra, eine gute Freundin von Dennis, bloggt über das Leben als Biker-Mädel. Touren, Technik, Trainings und das alles in High-Heels ;)
Zur Webseite
threesomewithtwins

ThreesomeWithTwins.com

Die drei Jungs von ThreesomeWithTwins planen aktuell eine Weltreise auf ihren Motorrädern. Das wird wohl spannend, schaut mal vorbei!
Zur Webseite

Wetter


Gute Wettervorhersagen sind essentiell für eine vernünftige Tourenplanung. Mit den folgenden Seiten steht ihr hoffentlich nicht im Regen ;)
meteoblue.com Die vermutlich beste Seite, wenn es um das normale Wetter geht. Bietet Zugriff auf verschiedene Wettermodelle, um besser vergleichen zu können.
Wetterochs Stefan Ochs erstellt detaillierte Wetterprognosen speziell für die fränkische Schweiz. Perfekt für die Sportklettertrips in die Fränkische.
DAV Bergwetter Das Bergwetter des Deutschen Alpenvereins für den gesamten Alpenraum.
Alpenbergwetter.com Eine weitere, gute Webseite für das Alpenbergwetter, aufgeteilt in verschiedene Regionen. Wird von Mittwoch bis Samstag für den jeweils kommenden Tag erstellt.
ZAMG Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik Österreich. Ein weiterer guter Anlaufpunkt für das Bergwetter.
Lawinen.at Service der Lawinenwarndienste Österreichs. Ein Muss für die Planung von Skitouren.
SLF Institut für Schnee- und Lawinenforschung - Lawinenlageberichte für sichere Skitouren.

Tourenplanung


Egal ob eine Wanderung, klettern oder die Gipfelbesteigung. Mit diesen Seiten könnt ihr alle möglichen Details eurer Touren planen und/oder im Anschluss auswerten.
outdooractive Mit der Webseite und der App von outdooractive habt ihr unzählige Möglichkeiten, Touren zu finden und zu planen. Von Wandern bis Eisklettern ist für jeden etwas dabei.
Tourentipp Kostenloser Online-Bergführer mit aktuell über 1000 Routenbeschreibungen in den Kategorien Bergtouren, Klettersteige, Hochtouren, Skitouren und Skihochtouren.
GPSies Mit über 3 Millionen GPS-Tracks vielleicht die größte Seite für Routen im Outdoor-Bereich. Touren ansehen, runterladen, selbst erstellen und auswerten... alles kostenos!
Movescount Das Tourenportal von Suunto. Vor allen Dingen in Zusammensiel mit Suunto-Uhren großartig zur Planung und Auswertung eurer Trips.

Interessante Shops


Mal nicht die 0815-Shops. Hier findet ihr etwas ausgefallenere Artikel für den Outdoor-Sportler.
HANKGEPÄCK Selbst kochen statt essen gehen. Hier findet ihr praktische Utensilien für die Outdoor-Küche, Reisen oder einfach unterwegs.

Fehlt hier etwas?


Du kennst noch Seiten, die hier fehlen? Gerne kannst du uns deine Vorschläge in den Kommentaren oder über das Kontaktformular zukommen lassen. Bitte hab' Verständnis dafür, dass wir jedoch selbst entscheiden, welche Seiten wir in unsere Empfehlungen aufnehmen und welche nicht. Einen Platz in dieser Liste muss man sich verdienen ;)
Folge uns auf Facebookschliessen
oeffnen