Mit der Vallugabahn geht's raus aus dem Nebel von St. Anton
Skifahren / Snowboarding in St. Anton
23. Januar 2011
Eine der tollen Stationen von Operation Krokodil
Geocache – Operation Krokodil (GC2CGRG)
4. Februar 2011

Geocache – Die Olsonbande ist nicht zu fassen (GC2A9GF)

Dennis mit dem Final von "Die Olsonbande ist nicht zu fassen"

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann like oder teile ihn.

Update:
Der Cache wurde mittlerweise archiviert. Das bedeutet, dass man ihn nicht mehr machen kann!

Mein erster Geocache – Die Olsonbande ist nicht zu fassen

Ich muss ja zugeben, dass ich Flo anfangs etwas belächelt habe, wenn er vom „Cachen“ erzählt hat. Mittlerweile bin ich aber bei so ziemlich jedem Ausflug dabei. Allerdings ist Flo nicht gerade unschuldig daran, dass ich, was das Geocaching angeht, doch recht versaut bin. Seit einem Jahr mache ich das nun und habe wenige Caches gemacht, von denen ich nicht begeistert war.

An diesem, meinem ersten Abend, stand die Olsonbande auf dem Plan. Mit diesem Geocache wolte Flo Jasmin und mich in den Kreis der Cachergemeinde aufnehmen 🙂 Der Cache ist mittlerweile archiviert, also nicht mehr verfügbar, aber für alle Interessierten hier der Link: http://coord.info/GC2A9GF

Wir schlüpften in die Rolle von Polizeibeamten und jagten die berühmt berüchtigte Olsonbande. Diese hatte auf ihrer Flucht im Wald diverse Indizien hinterlassen, die wir auswerten mussten. Also froren wir uns bei -3°C alle Extremitäten ab, hatten aber jede Menge Spaß. An drei Stationen haben wir uns etwas doof angestellt, aber für’s erste Mal hat alles gut geklappt und wir konnten alle Rätsel lösen. Hier noch ein paar Bilder:

 

Den Bonus haben wir leider nicht geschafft, haben dann wohl zwischen all den Bäumen den Überblick verloren und ein paar Hinweise übersehen.

Auf jeden Fall hatten wir einen tierisch Spaß und seitdem kamen noch viele weitere Highlights in Flo’s und meiner Cacher-Karriere 🙂

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann like oder teile ihn.

Dennis
Dennis
Flachlandtiroler und Bergliebhaber! Im normalen Leben IT’ler, ab und an auch Klettertrainer, aber am liebsten selbst in den Bergen unterwegs. Ob im Fels oder Eis ist eigentlich egal, Hauptsache rauf da!

1 Comment

  1. […] eine Woche nach der Olsonbande waren wir schon wieder nachts im Wald unterwegs. Diesmal stand die Operation Krokodil auf dem Plan […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge uns auf Facebookschliessen
oeffnen