La Sportiva Spectre im Test: Passt Italien und Schnee zusammen?
9. November 2016
Ausbilder Klettern - Teil 1
Klettertrainer – Teil 1
22. November 2016

LOWA – Unser neuer Kooperationspartner

partnership-lowa

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann like oder teile ihn.

Auf diese Ankündigung sind wir ganz besonders stolz! Denn Ende Oktober konnten wir mit LOWA unseren ersten dauerhaften Kooperationspartner gewinnen! Stolz sind wir vor allen Dingen deshalb, weil Nachhaltigkeit und ethisch korrekt hergestellte Produkte zu den Kernwerten des Unternehmens gehören.

Bereits seit 1923 fertigt LOWA im bayrischen Jetzendorf Schuhe. Als eines der wenigen Unternehmen in dieser Branche wird nach wie vor komplett innerhalb Deutschlands und Europas gefertigt. Der starke Fokus auf die Qualität, Funktionalität und Passform stellt aus unserer Sicht ein Alleinstellungsmerkmal dar. Die Langlebigkeit von Produkten ist ein wesentlicher ökologischer Vorteil. Denn was lange hält und repariert werden kann, muss nicht weggeschmissen werden und schont so unsere Umwelt. Die Schuhe von LOWA treffen hier genau unseren Nerv. Mit der All-Terrain-Sport-Kollektion hat LOWA mittlerweile sogar vegane Schuhe im Sortiment.

LOWA hat viel Mühe in den Aufbau eines nachhaltigen Lieferantenmanagements gesteckt. So werden faire, umweltfreundliche Produktionsbedingungen ebenso gewährleistet wie schadstoffarme oder -freie Produkte. LOWA verlangt von seinen Lieferanten und Produzenten die Unterzeichnung eines vorgegebenen Code of Conduct. Dieser basiert auf internationalen Richtlinien wie den Prinzipien des UN Global Compact und den Konventionen der ILO. Zusätzlich wurde für alle Produkte eine Liste verbotener und/oder begrenzter Inhaltsstoffe erstellt, die in weiten Teilen höhere Anforderungen als die aktuell geltenden gesetzlichen Obergrenzen stellt. Das von LOWA verwendete Leder stammt ausschließlich von Rindern aus Europa. Es wird ökologisch-sozial-verantwortlich hergestellt. Unter anderem stellt LOWA sicher, dass kein mit Chrom VI gegerbtes Leder verwendet wird und verwendet ausschließlich C8-freie Imprägnierungen und Schuhcremes.

Wir freuen uns über unsere neue Position als Markenbotschafter und auf eine freundschaftliche Partnerschaft. Vor allen Dingen auch darauf, zukünftig viele Touren mit den Schuhen und Stiefeln bestreiten zu können. Wir möchten uns an dieser Stelle bereits jetzt für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken!

 

Logo LOWA

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann like oder teile ihn.

Robert
Robert
Robert, unser gebürtiger Schwabe ist hauptberuflich Projektmanager. Seine Freizeit verbringt er am liebsten in der Luft. Wenn er mal gerade nicht auf einer der vielen Sprungplätzen der Welt zum Fallschirmspringen anzutreffen ist, verbringt er seine Freizeit mit Gleitschirmfliegen, Mountainbiken, Klettern, Wandern, Skitourengehen oder Tauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.